Unsere Diakonin

Quelle: Deniz Avsar
Evangelische Jugend Beedenbostel
Seit dem 1.4.2023 ist die Diakon*innenstelle vakant. Wir suchen weiter nach einer/m Nachfolger*in für Diakonin Splett.

Verantwortung übernehmen
Diakon*innenstelle erhalten: Dank vieler Dauerspender finanziert unser Kirchspiel eine viertel Diakon*innenstelle selbst. Im Jahr benötigen wir ca.13.000 €, um dies weiter tun zu können. Der Kirchenkreis Celle hilft uns mit der Finanzierung eines weiteren Viertels. Um die Diakon*innenstelle weiter zu erhalten, brauchen wir immer wieder neue Spender*innen, die bereit sind, diese Arbeit für Kinder und Jugendliche finanziell zu unterstützen.

Den Überblick bekommen
Diakoninnen*stelle erhalten: Die Jüngsten in unserer Kirchengemeinde sollen zu spüren bekommen: Mein Leben ist von guten Mächten wunderbar geborgen. Sie sollen verstehen, dass sie mit ihren starken Seiten und mit ihren Schwächen von Gott angenommen sind.

Gottes Schöpfung bestaunen
Diakon*innenstelle erhalten: Wer Gottes Schöpfung bestaunt und spürt, wie wunderbar die Welt sein kann, wird im späteren Leben alles dafür tun, dass diese Welt bewahrt wird.

Christliche Gemeinschaft erleben
Diakon*innenstelle erhalten: In Zeiten der zunehmenden Vereinzelung wird in unserem Kirchspiel christliche Gemeinschaft eingeübt: Teilen, gemeinsam beten und singen, Rücksicht nehmen, Schwächere achten und sich über Stärken freuen - in der Gemeinschaft finden Menschen zu sich und zu Gott.

Erinnern und erzählen
Diakon*innenstelle erhalten: Gemeinsam Andacht feiern: Menschen erzählen aus ihrem Leben - mit Höhen und Tiefen. Entdecken in Jesus-Geschichten Halt und Zuversicht.

Gestärkt in die Zukunft blicken
Diakon*innenstelle erhalten: Damit Kinder und Jugendliche später Verantwortung für sich und andere übernehmen können, wollen wir ihnen Halt und Orientierung geben.

Diakon*innenstelle erhalten
Unser/e künftige/r Diakon*in leitet zusammen mit Ehrenamtlichen den Kindergottesdienst, hält Kontakt zu den Kindergärten, erteilt Konfirmandenunterricht, lädt zur Jugendgruppe ein und schult Jugendliche für die Mitarbeit.

Sie möchten diese Arbeit unterstützen?
Spenden Sie gern auf das Konto des Kirchenamtes in Celle, IBAN: DE38 2695 1311 0000 0024 10 bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, Zweck: Diakon*innenstelle Beedenbostel.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!